+++  Projekt „Entwicklung von Rehfelde“ vorgestellt  +++     
     +++  Bilanz, Ausblick und Kandidatur  +++     
     +++  03. Rehfelder Information 2019  +++     
     +++  Aktuelles aus dem Bildungsausschuss 01/2019  +++     
     +++  02. Rehfelder Information 2019  +++     
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Anger Rehfelde Dorf

Dorfstraße
15345 Rehfelde GT Rehfelde-Dorf


Veranstaltungen


20.04.​2019
17:00 Uhr
 
28.09.​2019
14:00 Uhr
 

Fotoalben



Gastroangebote


28.09.​2019 bis
28.09.​2019
14:00 Uhr
 

Aktuelle Meldungen

Erntefest-Nachlese

(22.11.2017)

(IR) Die Besucher des 10. Erntefestes in Rehfelde-Dorf konnten am letztem September-Samstag in diesem Jahr eine imponierende Traktorparade mit 37 Landmaschinen bestaunen.

Christian Giertz aus Garzau-Garzin hat die Parade in einem Video dokumentiert und die InternetRedaktion hat den Clip bearbeitet und auf YouTube hochladen.

Wer sich die Parade noch einmal anschauen möchte, kann hier den Videoclip sehen.

Foto zur Meldung: Erntefest-Nachlese
Foto: Erntefest-Nachlese

Erntefest bei schönstem Wetter

(02.10.2017)

(BFB) Das 10. Erntefest in Rehfelde-Dorf war nach vielen Vorbereitungen ein tolles und gelungenes, von Gästen viel gelobtes Fest bei wunderbarem Spätsommerwetter. Die Akteure vom Rehfelder Dorfangerverein anno 1247 e.V. haben sich sehr über die über 30 großartigen Traktoren und Oldtimer gefreut, wie auch über die vielen Gäste von nah und fern.

Dank vieler Sponsoren konnte wieder ein tolles Programm gestaltet und sogar ein Feuerwerk bewundert werden. Ein Dank an dieser Stelle auch den vielen Helfern, die beim Aufbau, Abbau und auch sonst geholfen haben.

 

Die Märkische Online Zeitung berichtet unter der Überschrift „Krone, Trachten, knatternde Traktoren“. Lesen Sie den Artikel --> hier

 

Bilder vom Fest --> hier

Bilder von der Traktorenparade --> hier

Foto zur Meldung: Erntefest bei schönstem Wetter
Foto: Erntefest bei schönstem Wetter

Frühjahrsputz in Rehfelde-Dorf

(08.04.2017)

(CD) Die Mitglieder des Rehfelder Dorfangerverein anno 1247 e.V. waren auf dem Dorfanger aktiv und haben:

  • die Überdachung mit durchsichtigen Platten zum Schutz vor evtl. Regen bei Veranstaltungen verkleidet,
  • erneut Bodendecker am Baum vor der Überdachung gepflanzt und
  • die Rasenfläche gesäubert und den Spielplatz geharkt. Dabei wurde festgestellt, dass ein ständiger Müllbehälter, der regelmäßig geleert wird, fehlt. Es fanden sich zahlreiche Hundekottüten auf dem Areal.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde-Dorf räumten ihr Gerätehaus auf, strichen das Tor zum Geräteraum und beschnitten die Sträucher in der Kurve der Einfahrt zum Hof des Gerätehauses

Insgesamt waren zehn Frauen und 13 Männer im Einsatz. Für die Männer gab es Bier und den Frauen fehlte wie auch in den Vorjahren ein Radler als Getränk.

 

Bilder vom Frühjahrsputz --> hier

Foto zur Meldung: Frühjahrsputz in Rehfelde-Dorf
Foto: Frühjahrsputz in Rehfelde-Dorf

Erntefest bei bestem Wetter

(26.09.2016)

(IR) In seiner 39. wöchentlichen Information schreibt Bürgermeister Reiner Donath zum Erntefest in Rehfelde-Dorf: " ... Wieder bei prächtigem Wetter beeindruckte nach dem Gottesdienst die Präsentation der Traktoren mit freudigen Menschen auf bunt geschückten Hängern. Anschließend ging es mit schönem Programm und gutem Angebot für das leibliche Wohl bis in die Abendstunden. Dank den Organisatoren vom Angerverein."

Auch die MärkischeOnlineZeitung widmet dem Fest in Rehfelde-Dorf in ihrem Artikel "Ernte-Reigen auf Anger, in Kirche und Garten über die zahlreichen Events in der Region ein paar Zeilen.

Für Technik-Fans war ganz sicher die Präsentation der Sammlung von Standmotoren, die die Freunde alter Technik aus dem Schlaubetal zeigten, sehr interessant.

Und wer auf dem Anger aufmerksam sich umsah, der konnnte hinter dem Kinderkarussell auch das renovierte Kriegerdenkmal sehen. Es wäre Gelegenheit gewesen, bei diesem Fest ein würdige Einweihung zu begehen. Aber vielleicht findet sich dazu noch ein anderer Termin, wenn auch das Umfeld des Denkmals neu gestaltet ist.  

Foto zur Meldung: Erntefest bei bestem Wetter
Foto: Erntefest bei bestem Wetter

Schaukeln, klettern, herumtoben

(28.07.2013)

(IR) "Auf dem Dorfanger in Rehfelde Dorf ist ein Spielplatz entstanden. Die Initiative dazu ging vom Dorfangerverein aus. Die Gemeindevertretung hatte dafür 8.000 Euro bewilligt. ..."

Mit diesen Worten beginnt der Artikel in der MOZ/Märkisches Echo vom 21.07.2013 über den neuen, attraktiven Spielplatz für die Kinder in Rehfelde Dorf.

 

Lesen Sie den Artikel --> hier

Foto zur Meldung: Schaukeln, klettern, herumtoben
Foto: Schaukeln, klettern, herumtoben