Pfingstkonzert der Tradition

20. 05. 2024

Das Pfingstmontagkonzert auf dem Anger in Zinndorf findet seit 1976, der damaligen Eröffnung des Büros der LPG, statt.

Seit mehreren Jahren als gemeindliche Veranstaltung eingestuft wird es vom Zinndorfer Bürgerverein e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Zinndorfer freiwilligen Feuerwehr und dem Ortsbeirat organisiert.

Morgens um 08.00 Uhr begann der Aufbau und gegen 15.00 Uhr war alles wieder erledigt. Dank an die stets Aktiven, den Machern ohne die es solche Veranstaltungen nicht geben würde.

Mit Musik von den Eggersdorfer Musikanten, dem Spielmobil mit Hüpfburg für die Kinder, einem Kuchenbasar der Kinderfeuerwehr, Pute am Spieß, Grillstand und Feldküche sowie dem Bierwagen von Basti aus Müncheberg war es wieder ein gelungenes Fest.

In diesem Jahr mit einem Ausblick auf die 650 Jahre Zinndorfer Erstnennung im nächsten Jahr und etwas mit den anstehenden Kommunalwahlen am 09. Juni geprägt.

Im nächsten Jahr sehen wir uns am Pfingstmontag wieder.

Reiner Donath

Bild zur Meldung: Pfingstkonzert der Tradition