Spiel- und Bewegungsraum in Rehfelde freigegeben

30. 03. 2023

Am Dienstag, 28.03.2023, wurde in Rehfelde die Freizeitanlage mit Bewegungsraum (Spiel- und Parkanlage) feierlich eröffnet. Die Freizeitanlage beinhaltet einen Spielplatz mit einer Kletterkombination mit Rutsche, einer Einfachschaukel, einem Federwipptier und einer Sandbaustelle für Schulkinder und Vorschulkinder. Auf der angrenzenden Grünfläche wurde ein Trampolin installiert. Neben einer Skateranlage mit verschiedenen Elementen, war es möglich auch einen Bolzplatz mit Toren und Basketballaufsätzen in der Gemeinde zu errichten. Ein überdachter Treffpunkt im Zentrum der Freizeitanlage mit Betonsitzwürfeln steht ebenfalls zur Verfügung.

Der Amtsdirektor dankte der ausführenden Firma Märkisch Grün sowie der Fachplanerin, Frau Nöbel, und den Mitarbeitenden der Amtsverwaltung für ihre Leistung. „Mit dem Freizeitgelände entsteht auf einer Fläche von 2.280 m² ein sehenswerter Ort in der Gemeinde. Dieser soll als Treffpunkt und als Ort zum Austausch dienen sowie die Kinder und Jugendlichen und die junggebliebenen zur aktiven Betätigung einladen“, hebt Herr Kerlikofsky hervor.

Beteiligte Firmen:

• Landschaftsbauarbeiten: Fa. Märkisch Grün, Melchow
  • Fachplanung: Büro ALV-Landschaftsplanung, Berlin

Zeitstrahl:

• Bauantragstellung: 15.04.2019
  • Baugenehmigung: 28.08.2019
  • Baubeginn: 15.08.2022

Flächen:

• Flächengröße gesamt: 2.280m²
  • Sportfläche gesamt: 595m²
  • Spielplatzfläche (Sand) 159m²

Geplante Kosten:

• Für Außenanlagen und Freiflächen, Objekt- und Fachplanung: ca. 630.000,- € (Brutto).
  • Das Projekt ist zu 75% kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg (LEADER)

Bild zur Meldung: Spiel- und Bewegungsraum in Rehfelde freigegeben