GrundschuleBannerbildBannerbildReweBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildGrundschuleBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschFuchsbauTankstelleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch
 

Lis Galey zu Ehren

03. 12. 2022

(RD) Heute, am Freitag, den 02.Dezember 2022, 15.00 Uhr haben wir im Ruheforst Abschied von Lis Galay genommen. Die große Familie, ehemalige Schüler, die Mitglieder des Rehfelder Sängerkreises und der IG Rehfelder Heimatfreunde, die ehemaligen Bürgermeister Lutz Schwarz und Reiner Donath, Freunde Bekannte und Nachbarn – Menschen, die Lis, einer wunderbaren Mitbürgerin, auf ihrem letzten Weg in die ewige Ruhe begleiteten.


Mit ihr geht eine verdienstvolle Rehfelderin, Ehrenbürgerin mit Eintragung im Ehrenbuch der Gemeinde. Eine begeisterte Sängerin, interessierte Heimatfreundin, gute Lehrerin und tolle Rezitatorin. Herzensgut, hilfsbereit und fröhlich, mit klarer politischer Haltung und Arrangement. In ihren Schülern wird ein Stück Anstand und Werte sowie Stärke und Moral weiterleben.


Lis hat für alle folgenden Brief hinterlassen:

„Wo ein Leben ist, soll auch ein Tod sein, unter Tränen still ins Grab…“
So haben wir in Chor gesungen, aber so möchte ich nicht begleitet werden. Niemand muss Tränen vergießen, ich habe ein langes Leben gehabt, habe stets voll Optimismus in de Zukunft geschaut und mich meiner Familie, besonders meiner leiben Enkelin, sehr erfreut.


Erinnert Euch an all die schönen Stunden, die wir miteinander verlebt haben. Es gibt keinen Grund
traurig zu sein.


Danke allen, die immer für mich da waren, wenn ich Hilfe brauchte.


Danke besonders unserem Chor, der mir so viel Kraft und Freude gegeben hat, Lachen und
Fröhlichkeit.


Allen, die mich heute begleiten wünsche ich eine glückliche Zeit bei guter Gesundheit.


Und nun stoßt auf mein Leben an. Zum Wohle!!!

 

Bild zur Meldung: Lis Galey zu Ehren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 01. 2023 - 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

30. 01. 2023 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

30. 01. 2023 - 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschule