Herbstputz und neue Schautafeln am Naturlehrpfad

Rehfelde, den 17. 11. 2012

(HG) Am Freitag dieser Woche trafen sich 10 fleißige Heimatfreunde am Naturlehrpfad zum Herbstputz. Unmengen an Laub waren zusammenzuharken und im anliegende Wald oder auf den Benjeshecken zu verteilen. Hilfreich war dabei der Kleinsttraktor von Heimatfreund Uwe Schulz.

Gerade rechtzeitig waren die Aufsteller für zwei neue Schau- bzw. Lehrtafeln fertig geworden. Für den Transport der Tafeln sorgte vor dem Einsatz Heinz Kuflewski, für das notwendige Material Reinhardt Gohlke. Wie immer hatte Kuno Adomeit schon reichlich vorgearbeitet.

Der leckere Kuchen zur Kaffeepause kam gleich von nebenan, der neuen Bäckerei von Bernd Heuer. Vielen Dank allen Helfern sagt der Heimatverein Rehfelde.

Bis es dunkel wurde dauerte der Einsatz dann doch noch, das zeigen die Fotos (s.u.). Aber überzeugen Sie sich doch selbst bei einem Ihrer nächsten Spaziergänge.

Bild zur Meldung: Herbstputz und neue Schautafeln am Naturlehrpfad

Herbstputz und neue Schautafeln am Naturlehrpfad (17. 11. 2012)

Zum Herbstputz am Rehfelder Naturlehrpfad wurden auch zwei neue Schautafeln aufgestellt.