Danksagung anlässlich der 775 Jahrfeier

08. 09. 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

anderthalb Jahre harte Arbeit, anderthalb Jahre Herzblut und unzählige Stunde Heimatliebe steckten in den abwechslungsreichen Feierlichkeiten anlässlich des 775 jährigen Bestehens Rehfeldes. Mit Trommelschlag und festlichen Reden, mit Parade und Feuerwerk, mit Tanz und guter Laune wurde uns allen und unseren Gästen während der 3 tägigen Veranstaltung so Einiges geboten.

Eine Feierlichkeit in so großen Rahmen war natürlich nur durch das unermüdliche Engagement von etlichen Helfern, Unterstützern und Organisatoren möglich. Insbesondere dem Organisationsteam rund um Katrin Krupski gilt ein riesiges Dankeschön für diesen enormen Einsatz. Es wurde liebevoll bis ins Detail geplant und auch unvorhergesehene Unwegsamkeiten wurden mit Bravour gemeistert. Ein geschichtsträchtiges Danke gilt natürlich auch an Dr. Kurt Gamerschlag für die Festbroschüre und  Martin Tesky, sowie seinen Helfern für eine informative und spannende Ausstellung zur Geschichte unseres schönen Ortes, welche noch bis Ende des Jahres im Amt bestaunt werden kann.

Was aber wäre ein Ort und seine Festveranstaltung ohne die ansässigen Vereine, Gruppen und ehrenamtlichen Helfer. Der eindrucksvolle Festumzug in Rehfelde Dorf, präsentierte diese sehr anschaulich. Von Freiwilliger Feuerwehr über SG Grün Weiß Rehfelde bis hin zu zahlreichen Vereinen, Initiativgruppen und bekannten Familien zeigte sich so das Gesicht unserer zauberhaften Heimat.

Natürlich gilt unser Dank auch allen helfenden Händen die unerkannt im Hintergrund zu einem Erfolg dieser wunderbaren Tage beigetragen haben.

Danke liebe Rehfelder Bürgerinnen und Bürger für dieses schöne Gefühl der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Danke das Sie sich so aktiv für unsere Heimat einsetzen.

Patrick Gumpricht

Bürgermeister der Gemeinde Rehfelde