Das sind die Sieger des Stadtradelns 2021

27. 11. 2021

(KK) Am Samstag, dem 27.11.2021, fand um 9:30 Uhr in kleinem Kreis vor unserem Tourismuspavillon die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns statt.

Die zu Ehrenden waren Charlotte Henze, die mit 754 km den ersten Platz belegte, Volkmar Kautz und Heidelinde Kautz, die mit 442 km und 334 km offiziell Platz 2 und 3 erradelten und Joshua Flatter, der mit 320 km eigentlich „nur“ Platz 4 belegte.

Als bemerkenswerte Geste überließ Familie Kautz den 2. Platz dem 12-Jährigen mit der Begründung, sie wären ja schließlich mit der Unterstützung des AKKUS unterwegs gewesen, während Joshua ja fleißig mit der Kraft seiner Muskeln jeden Tag den Weg zum Gymnasium nach Strausberg und zurück bewältigte. Unfassbar auch, dass Charlotte Henze mit ihren stolzen 93 Lenzen so viele Kilometer auf ihrem Rennrad fuhr.
So erzählte sie, dass sie in diesem Jahr fast die 8000 km geknackt hat, leider nur fast, es fehlen noch 300 km, aber ist jetzt einfach zu kalt zum Radeln. Und das alles ohne Akku!!
Das Mitmachen hat sich gelohnt. Blumen und Gutscheine für Fahrradhaus Richter, Angelladen Pilkerbau-Wiking und Buchladen Miklich wurden vom Bürgermeister Patrick Gumpricht und der Radelteamleiterin Kathrin Krupski übergeben.

Aber auch für alle anderen Mitradler hat sich das Mitmachen gelohnt, denn wer mit dem Rad fährt, tut etwas Gutes für seine Gesundheit.
Ganz nebenbei wird, nutzt man das Rad anstelle des Autos, der Emissionsausstoß verringert und somit die Umwelt geschont.

2021 belegte Rehfelde Platz 5 im Landkreis Märkisch Oderland, 2022 kann man mit unserem FührungsTandem ALT/JUNG Charlotte/Joshua und allen Mitmachenden das ehrgeizige Ziel Platz 1 im Stadtradeln durchaus in Angriff nehmen.

Nochmals Danke allen, die sich am Stadtradeln beteiligt haben, bis es im nächsten Jahr wieder heißt:

IN DIE PEDALE,
FERTIG,
LOS!!
Stadtradeln 2022

Am Mittwoch (01.12.2021) hat sich der Landrat mit einer Urkunde bei uns für die Teilnahme am Stadtradeln bedankt.

Bild zur Meldung: Das sind die Sieger des Stadtradelns 2021

Siegerehrung zum Stadtradeln 2021 (27. 11. 2021)

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeTourismuspavillonBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatz