Ehrung und Übergabe des Ehrenamtspokals an Frau Gabi Schleicher

14. 12. 2020

(KK) Ehrung und Übergabe des Ehrenamtspokals 12.12.2020/10Uhr in Werder an Frau Gabi Schleicher für die „Neugestaltung der Lilie“

Frau Gabi Schleicher fühlt sich für die Neugestaltung der Lilie nicht allein geehrt und betont, das dies ein Gemeinschaftsprojekt mit vielen Beteiligten war und stellt fest:

„Viele Köche verderben NICHT den Brei!!!“, und bedankt sich bei allen Beteiligten.

Hochachtung gilt vor allem Elke Porodjuk, die die erste Lilie im Alleingang gepflanzt und gepflegt hat.

Leider interessierte dies den Buchsbaumzünsler nicht. Er fras sich unbeeindruckt durch dieses Rehfelder Pflanzensymbol und vernichtete somit ihre jahrelange Arbeit.

Frau Schleicher konnte dies nicht mit ansehen und engagierte sich für die Erneuerung der Lilie.

Die Vorbereitung für die Neupflanzung gestaltete sich schwierig und dauerte deshalb länger als geplant.

An der Umsetzung waren letztendlich viele Bürger beteiligt.

Für die Finanzierung sorgten Frau Andreas vom Amt Märkische Schweiz, Torsten Franke von der BürgerAktion und Heidi Mora von ART.

Rosi Hermerschmidt half bei der Abnahme der Schablone, Karsten Lamm unterstütze den Bodenaustausch, entsorgte die alten Pflanzen und stellte Mutterboden bereit.

Jürgen Schleicher half bei der Beetvorbereitung.

Herr Arnold von Floraland Schöneiche lieferte die neuen Pflanzen und war von dem Projekt so begeistert, dass er für die Pflege 100€ spendete.

Angelika Nickel motivierte Monika Müller und Ruth Nickel, bei der Pflanzung mitzuhelfen.

Leider regnete es am ersten Pflanztag so sehr, dass die Pflanzung schon um 13 Uhr abgebrochen werden musste, weil alle Helfer völlig durchnässt waren.

Willibald Jaros sorgte mit handwerklichem Geschick für die Vermessung der neuen Lilie.

Familie Gammerschlag half bei der Bewässerung der neuen Lilie.

Die Gemeinde Rehfelde würdigt das ehrenamtliche Engagement von Gabi Schleicher für die Neugestaltung der Lilie mit der Übergabe des diesjährigen Ehrenamtspokals.

Bild zur Meldung: Ehrung und Übergabe des Ehrenamtspokals an Frau Gabi Schleicher

BahnhofstrasseTourismuspavillonGrundschuleSportplatzBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch