Herbstzeit = Lesezeit!

10. 10. 2019

Herbstzeit = Lesezeit!

Ein Besuch in der Rehfelder Bibliothek lohnt sich

Die Tage werden kürzer und kühler, die Sonne blinzelt nur noch selten hervor. Jetzt ist die Zeit, es sich drinnen mit einer Tasse Tee und einem guten Buch so richtig gemütlich zu machen. In der Bibliothek der Gemeinde Rehfelde finden Sie dazu garantiert die passende Lektüre: Draußen peitscht der Regen gegen die Scheiben, drinnen schleicht ein Mörder durch die Zimmer. Auf den Straßen liegt schon der erste Frost, doch Sie segeln mit der Hispaniola Richtung Schatzinsel… Ob Romane, Krimis, Thriller, Sachbücher oder Kinderbücher, für jeden Geschmack und jede Altersstufe hat die Bibliothek etwas Lesenswertes in den Regalen. Mehr als 10 000 Bücher stehen für Erwachsene und für Kinder zur Auswahl. Und wenn man mal keine Lust hat, selber zu lesen: Auch Hörbücher und DVDs gibt es auszuleihen. Beine hoch, die kleine Auszeit vom Alltag kann beginnen!

Gemeinde Bibliothek Rehfelde

• geöffnet jeden Dienstag von 14 bis 18 Uhr
  • in der Grundschule Rehfelde (Ernst-Thälmann-Straße 42, Haus 2)

Ansprechpartnerin: Elisabeth Schmidt

• Telefon: 033435 156961
  • E-Mail: Bibliothek-Rehfelde@web.de

Tipp: Wenn Sie ein bestimmtes Buch lesen möchten, das es nicht in der Bibliothek gibt, werfen Sie einfach einen Zettel mit dem gewünschten Titel in den Wunschbuch-Briefkasten im Eingangsbereich der Bibliothek.

Bild zur Meldung: Herbstzeit = Lesezeit!

GrundschuleSportplatzBahnhof HerrenseeTourismuspavillonBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch