Hilfe an der Unfallstelle

Rehfelde, den 17. 12. 2015

(IR) Post aus Petershagen erhielt heute Bürgermeister Reiner Donath. Das Ehepaar Hannelore und Harald Gansel bedanken sich in einem Brief für die selbstlose Hilfe durch einen Rehfelder Bürger. Sie schreiben:

Sehr geehrter Herr Donath,

wir möchten uns ganz herzlich bei einem Bürger Ihrer Gemeinde bedanken.

Am 12 Dezember fuhren wir – meine Frau und ich – von der Autobahnabfahrt Marzahn kommend auf der L33 in Richtung Strausberg, wo uns kurz vor der Kreuzung Neuenhagen zwei Rehe vors Auto sprangen. Eine Kollision mit einem Reh konnten wir leider nicht vermeiden. Wir hatten dabei sehr großes Glück!

Unmittelbar hinter uns fuhr ein junger Mann, der den Unfall miterlebte, anhielt und außerordentlich behilflich war – Absicherung der Unfallstelle, Herbeiholung der Polizei und uns bei der Heimfahrt begleitete.

Dafür möchten wir uns bei diesem jungen Mann, Herrn Stefan Wetzel, recht herzlich bedanken. Wir fühlten uns bei ihm sehr gut betreut und wir spürten, seine Hilfsbereitschaft entspringt einem Kerngedanken bei der Arbeit und Ausbildung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde.

Wir würden uns freuen, wenn Sie, sehr geehrter Herr Bürgermeister, Herrn Stefan Wetzel diesen Dank in unseren Namen in geeigneter Weise übermitteln.

Hannelore und Harald Gansel

Foto - Petra Bosse / pixelio.de