Großer Ast, Radrennen und Ölspur

Zinndorf, den 09. 06. 2015

(MS) Die Freiwillige Feuerwehr Zinndorf hat in den letzten Tagen drei Einsätze gehabt.

Am 07. Juni um 09.24 Uhr wurde die Wehr zu einem Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen großen Ast, der drohte auf den Gehweg und die Straße zu fallen. Die Kameraden beseitigten den Ast mit Hilfe der Steckleiter und der Arbeitsleine. Einsatzende war 10:15 Uhr.

Für drei Kameraden ging es dann an diesem Tag nach Buckow zur Absicherung des Radrennens „Rund um Buckow“.

Am 09. Juni wurde die Kameraden um 13:50 Uhr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Es handelte sich um eine Ölspur auf einer Länge von ca. 300 Metern. Ein defekter Pkw hatte diese Verschmutzung verursacht. Einsatzende war um 14:50 Uhr.

Bild zur Meldung: Großer Ast, Radrennen und Ölspur