Luftbilder - Steffen BuschTankstelleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildFuchsbauLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildReweGrundschuleBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildGrundschule
     *  Spenden Sie Kinderbücher!  *     
     *  Üben für „Rehfelde Radeln zum 775“  *     
     *  Arbeitseinsatz – Vorbereitung 775-Jahrfeier  *     
 

Liederweg jetzt komplett

Rehfelde, den 27. 08. 2013

(HGH) Gestern wurden die noch fehlenden sechs Liedtafeln auf dem Deutsch-polnischen Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf von Viktor A. Porodjuk und Hans-Günter Hoffmann angebracht. Die Liedsteine hatten vorher in bewährter Weise die Mitarbeiter der AFG Rehfelde e.V. geschliffen und an den geplanten Standorten aufgestellt. Vier Liedsteine wurden von der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA gefördert, die beiden anderen konnten mit noch vorhandenen Mitteln aus der vorjährigen Aufbauphase finanziert werden.

Mit den zwei polnischen Volksliedern auf der „kleinen Runde“ bei bereits vorhandenen Liedsteinen in Werder und Zinndorf und den vier deutschen Volksliedern auf der „großen Runde“ durch die Feldflur ist der Weg nun komplett. Auf der „großen Runde“ konnten damit die Abstände zwischen den Liedstandorten deutlich verkürzt werden. Wie in der Broschüre und dem Flyer zum Liederweg bereits ausgewiesen, laden nunmehr 25 deutsche und acht polnische Lieder den Wanderer auf dem Weg zum Gesang ein. Zum 9. Rehfelder Wandertag und dem Land&Leute-Treffen am 08. September 2013 können die Teilnehmer mit musikalischer Begleitung diese schönen Lieder singen.

 

Bild zur Meldung: Liederweg jetzt komplett

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeTourismuspavillon