Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Radtour zum Flugplatzmuseum (27.10.2020)

(HeG) Am 27.10. 2020 führten die Freizeitradler des Trägervereins der Heimatstube ihre letzte Oktober – Radtour, diesmal zum Flugplatzmuseum in Strausberg, durch. Insgesamt hatten sich 8 Radlerinnen und Radler am Wanderbahnhof Rehfelde eingefunden, um noch einmal kräftig in das Pedal zusteigen. Die Strecke führte über Hohenstein zunächst nach Klosterdorf. Hier erfolgte ein kleiner Abstecher in das neue Wohngebiert „Kiebitz- Aue“. Auf dem überregionalen Radweg „Tour Brandenburg“ ging es dann zum Flugplatz Strausberg. Dort gönnte man sich in der Gasstätte „Zum Doppeldecker“ die traditionelle Kaffeepause. Anschließend erfolgte der Besuch des Flugplatzmuseums. Es war wieder eine gelungene Exkursion in die nähere Heimat. Einen herzlichen Dank geht an Volkmar Kautz, der diese Fahrt organisiert hatte.             

Diesmal konnte unser Heimatfreund Manfred Ahrens als Fotoreporter leider nicht teilnehmen.

Er hatte es sich aber nicht nehmen lassen, die Radgruppe auf der Fahrt zwischen Hohenstein und Klosterdorf mit der Fotokamera „aufzulauern“. Dabei entstandenen die schönen Streckenfotos. Ich selbst habe ab Flugplatz meine Rückfahrt nach Eggersdorf, entlang des Strausseeufers fortgesetzt. Dabei entstand das Foto der Strausberg - Skyline  in der aufziehenden Abenddämmerung.   

 

Urheberrecht:

Helmut Georgi Eggersdorf und Manfred Ahrens Ernsthof


Mehr über: Rehfelder Heimatfreunde e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]