TankstelleBannerbildFuchsbauReweBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildGrundschuleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch
 

Förderverein der Grundschule Rehfelde e.V.

Förderverein der Grundschule Rehfelde e.V.

Ernst-Thälmann-Straße 46
15345 Rehfelde

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
Homepage: www.grundschule-rehfelde.de/förderverein

 

Gemeinsam für unsere Kinder

 

Wer wir sind

Als engagierte Eltern, Lehrkräfte und Interessierte wollen wir dazu beitragen, dass die Kinder an unserer Grundschule eine schöne Schulzeit erleben. Wir möchten nicht nur ihre Bildung und Entwicklung fördern, sondern auch den Zusammenhalt zwischen Kindern, Schule, Eltern, Lehrenden und Hort stärken.

 

Was wir tun

Indem wir finanzielle Mittel, Zeit und Arbeitskraft einbringen, ermöglichen wir den Kindern zusätzliche Erfahrungen und Ausstattung. Wir finanzieren beispielsweise Autorenlesungen, Spielgeräte oder Materialien. Darüber hinaus unterstützen wir Projekte wie das alljährliche Apfelprojekt, aber auch Aktivitäten wie Schreibwerkstätten und eigene Theateraufführungen. Wir packen auf Veranstaltungen mit an, so zum Beispiel beim beliebten Adventsnachmittag. Und wir arbeiten eng mit den Lehrkräften sowie der Schulsozialarbeiterin zusammen. Finde hier unsere Satzung.

 


Aktuelle Meldungen

Weihnachtsstimmung in der Schule

(17. 12. 2022)

(MSH) Am 9. Dezember konnte der beliebte Adventsnachmittag in der Grundschule Rehfelde endlich wieder stattfinden. Trotz Krankheitswelle gestalteten Lehrkräfte und Förderverein einen erfolgreichen Nachmittag. 


Groß und Klein in Aktion

Von der Holzmalerei über Kekskerzen bis hin zu bunten Papiertannenbäumen: Anlässlich des Adventsnachmittags der Grundschule Rehfelde konnten vor allem die kleinen Gäste basteln, was das Zeug hält, und so die ein oder andere Weihnachtsüberraschung kreieren. Für waschechte Weihnachtsstimmung sorgte dabei nicht nur der Eröffnungsgesang der Kinder. Auch der Weihnachtsmann hat sich Zeit genommen, um mit den Mädchen und Jungen für ein Foto zu posieren. Frische Waffeln von den sechsten Klassen waren indes der beliebteste Snack der Gäste. Zusätzlich verteilte der Schulförderverein Hotdogs und Kuchen. 

 

Vielen Dank an alle Helfenden

„Allen Viren zum Trotz haben wir einen gelungenen Nachmittag verbracht“, sagt Silvia Haube, Vorsitzende des Schulfördervereins, der die Lehrkräfte bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt hat. „Wir danken allen kleinen und großen Helfern für ihren Einsatz, vor allem unserem Wichtel Frau Georges!“ 


720 Euro Spenden kommen den Kindern zugute

Silvia Haube ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir beim Adventsnachmittag mehr als 750 € Spenden sammeln konnten. Das ist ein tolles Ergebnis für zwei Stunden Veranstaltung.“ Die Spenden kommen den Kindern zugute – zum Beispiel für den Kauf von Spielgeräten oder weiteren Autorenbegegnungen. 

 

Erstmals zum Einsatz kam beim Adventsnachmittag neben neuen wiederverwendbaren – und damit umweltfreundlichen – Bechern für die Getränkeausgabe – der druckfrische neue Flyer des Schulfördervereins, um dem Wunsch nach mehr Sichtbarkeit nachzukommen.

Foto zur Meldung: Weihnachtsstimmung in der Schule
Foto: Weihnachtsstimmung beim Adventsnachmittag in der Grundschule Rehfelde

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 02. 2023 - 09:00 Uhr

 

08. 02. 2023 - 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

08. 02. 2023 - 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhofstrasseGrundschuleBahnhofstrasse