+++  28. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag  +++     
     +++  Spannende Tage im Jugendfeuerwehr-Lager  +++     
     +++  eCorso in Rehfelde  +++     
     +++  Entdeckungen in der Entreegalerie  +++     
     +++  27. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  7. Generalversammlung der Rehfelde-EigenEnergie eG  +++     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wanderbank ausgetauscht

Rehfelde, den 11.04.2018

(HGH) Den Auftakt zum Frühjahrsputz in der Gemeinde machten gestern die Akteure vom Arbeitskreis Rehfelder Tourismus. Aufgrund privater Termine wurde die eigentlich für Sonnabend vorgesehene Aktion vorgezogen. Eine marode, in den Jahren verfaulte Wanderbank in der Zinndorfer Stege wurde entsorgt und eine neue Bank mit dem eingefräßten, auf den Eigentümer hinweisenden Schriftzug „Gemeinde Rehfelde“ eingebaut. Zwei mit der Bank verbundene Zementplomben sichern das gute Stück und sollen einem Diebstahl entgegenwirken.

Große Freude löste diese Aktion auch bei einer 17-köpfigen Berliner Wandergruppe aus, die auf dem Liederweg unterwegs war. Die Wanderer konnten gleich die neue Sitzgelegenheit ausprobieren und sie brachten auch ihre Freude über das Wanderangebot in der Gemeinde zum Ausdruck.

Mit den weiteren geplanten Frühjahrsputz-Aktivitäten am 14. April sollte es „In Rehfelde bei uns“ wieder ein Stück schöner werden. Diese Plattform steht für die Veröffentlichung der Aktionen jederzeit zur Verfügung.