Ein Leben für die Schäferei

Rehfelde, den 02. 12. 2014

(IR/MT) Am 23. Oktober 2014 wurde in den Letschiner Heimatstuben das Jahrbuch des Landkreises Märkisch Oderland 2015 präsentiert. Auch der 22. Jahrgang des Jahrbuches enthält wieder viele interessante Beiträge aus Vergangenheit und Gegenwart unseres Landkreises. Für unsere Gemeinde ist ein Artikel mit der Überschrift „Arno Laube – Ein Leben für die Schäferei“ von besonderer Bedeutung.

Arno Laube, Schäfermeister aus Rehfelde-Herrensee ist ein in Brandenburg anerkannter Schafzüchter und Schäfermeister. 1999 hat er als erster Schäfer Brandenburgs den großen Tierzuchtpreis verliehen bekommen. Noch heute ist er im ältesten Brandenburger Schäferverein Kurmark e.V. aktiv tätig.

Wollen Sie mehr über Schäfermeister Arno Laube aus Rehfelde wissen, dann besuchen Sie am Dienstag, 09. Dezember 2014 die Rehfelder Heimatstube. Hier liegt das Jahrbuch 2015 aus.

Weitere interessante Beiträge darin laden zum Lesen ein. In den Buchhandlungen und Touristinformationen des Landkreises kann das Buch käuflich erworben werden und vielleicht unter dem Weihnachtsbaum manche Freude bereiten.

Bild zur Meldung: Ein Leben für die Schäferei