Effektiv mit Kraft-Wärme-Kopplung

Rehfelde, den 03. 04. 2014
(IR) Im 2. Informationsbrief 2014 informiert der Arbeitskreis Rehfelde-EigenEnergie zu einem technischem Thema.: Der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).
Anlaß für diese Veröffentlichung ist die Erarbeitung des kommunalen Energiekonzeptes, in dem neben der umfangreichen Datenerfassung und -analyse vor allem die zukünftigen Aufgaben formuliert werden, darunter sind u.a. Maßnahmen zur besseren Wärme- und Elektroenergieversorgung der kommunalen Gebäude (Schule, Bürgerzentrum, Kindergärten und Wohnblöcke) mit Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung. Da diese Anlagen in kleinerer Ausführung auch in Ein- und Mehrfamilienhäusern eingesetzt werden können, ist diese Information sicher auch Häuslebauer und Vermieter interessant.

Der komplette Info-Brief --> siehe: Weitere Informationen - Downloads.

Bild zur Meldung: Effektiv mit Kraft-Wärme-Kopplung