Feuerwehrnachwuchs zeigte Können und Einsatz

Zinndorf, den 02. 07. 2018
(MS) Am vergangenen Samstag fing für die Jugendfeuerwehren Zinndorf und Werder der Tag sehr früh an. Treffpunkt war um 06:30 Uhr am Gerätehaus in Zinndorf und mit drei Manschaftstransportwagen fuhren die Teams zur 23. Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren nach Genschmar.
Die ersten Starts begannen kurz nach 09.00 Uhr. Drei Mannschaften aus Zinndorf und eine gemischte Mannschaft Werder/Zinndorf gingen an den Start. Neben vielen guten Leistungen stand der Spaß an erster Stelle.
Die Mannschaften der U10 und 10-14m waren das erste Mal bei einer Kreismeisterschaft dabei und haben sich dafür jedoch sehr gut geschlagen.
Die Zinndorfer und Werderaner bedanken sich bei den Feuerwehren Genschmar und Golzow, dem Team MOL und der Kreisjugendfeuerwehr MOL für die Ausrichtung und Vorbereitung des Platzes.
Einen Dank auch an die Feuerwehr Rehfelde und Garzau für die Bereitstellung der Mannschaftstransportwagen und den Eltern, die die Teams unterstützt und angefeuert haben.

• AK U10 - 2. Platz Zinndorf - 5. Platz Werder/Zinndorf
  • AK 10-14m - 9. Platz Zinndorf
  • AK 15-18w - 2. Platz Zinndorf
  • 100m Hindernis Bahn - 2. Platz Hannah Etienne - 7. Platz Marie Plobner - 7. Platz Jeremy Schubert

Das Nachrichtenportal für Brandenburg - MOZ.de berichtet unter Überschrift "Kreistitel - Feuerwehrnachwuchs bestens aufgestellt" von den Wettkämpfen.
Lesen Sie den Beitrag --> hier

Bild zur Meldung: Foto: FF Zinndorf