100 Jahre Rehfelder Sport

Rehfelde, den 24. 06. 2013

(SF) Am 22.06.2013 wurde in Anwesenheit von Vertretern des Kreisportbundes Märkisch-Oderland e.V., des Fußballkreises Märkisch-Oderland, der Stiftung der Sparkassen Märkisch Oderland, des Amtsdirektors und des Bürgermeisters von Rehfelde das Traditionskabinett der SG Grün-Weiss Rehfelde e.V. feierlich eröffnet.

Der Vorsitzende des Vereins, Carsten Kopprasch, dankte allen in seiner Ansprache, die die Ausgestaltung des Kabinetts ermöglicht haben. Dafür seien beispielhaft die Gemeinde Rehfelde für die Überlassung der Räumlichkeit und die Sponsoren Stiftung der Sparkasse Märkisch Oderland, Tischlerei Peter Paul und Malerbetrieb Blumhardt genannt.

Im Traditionskabinett dokumentiert der Verein eindrucksvoll die 100-jährige Sportgeschichte von Rehfelde mit vielen zusammengetragenen Exponaten. Alle unter dem Dach der SG Grün-Weiss Rehfelde aktiven acht Sektionen veranschaulichen durch Bildmaterial und Ausstellungsstücke ihre sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten.

Durch den Kreisportbund und den Fußballkreis Märkisch-Oderland wurden langjährige und engagierte Mitglieder und Mitgliederinnen der Sportgemeinschaft geehrt. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Sportlicher Höhepunkt an diesem Tag war das Fußballturnier der Alten Herren um den Wanderpokal des Fernmeldebaus Strausberg. Der sportliche Wettstreit wurde von den Gästen aus Ueckermünde erneut gewonnen.

Die Sektion Kegeln richtete einen Wettkampf im Doppel aus. Hier konnten sich die Sportfreunde Schubert/Friedel aus Rehfelde gegen andere Wettkampfteilnehmer durchsetzen.

Am Nachmittag präsentierte sich die Jugendgruppe der Sektion Line Dance zu rhythmischen Klängen mit ihren neuen Darbietungen. Gleichzeitig nutzten sie die Chance und präsentierten dem Publikum den neuesten Fanartikel – eine Hipp-Hop Mütze – des Sportvereins. Diese kann ab sofort über den Vorstand zu einem Unkostenbeitrag von 10 € für erworben werden.

Das Vereinsfest klang mit der Musik von DJ Jacke und der Bewirtung des Teams der Gaststätte „Zur alten Linde“ in gemütlicher Runde aus.

Wir wünschen allen Sportfreunden, allen Unterstützern und unseren Sponsoren eine schöne Sommerzeit und verabschieden uns bis zum nächsten Höhepunkt in diesem Jahr, dem Sportlerball am 02.11.2013.

Bilder vom Fest --> hier

Artikel in der MOZ/Märkisches Echo --> hier

Bild zur Meldung: 100 Jahre Rehfelder Sport

BahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen Busch