Die Hütte steht

06. 06. 2023

Probesitzen in der neuen Hütte für den Tourismus am Rastplatz in Zinndorf. Nachdem in einem Projekt anno 2017 unter Federführung von Peter Jung der Rastplatz eingerichtet wurde, möchte der Zinndorfer Bürgerverein e. V. das Gelände um den Teich und den Rastplatz weiter ausbauen.

Der erste Schritt war die Aufstellung eines regengeschützten Platzes, pünktlich vor der Einweihung des Geländes als "Park der deutsch-polnischen Freundschaft". Gefördert mit Mittel der EU über Mittel des KPF – Projektes der Euroregien Viadrina.

Bereits am Dienstag nach dem Konzert auf dem Anger wurde das Fundament vorbereitet. Dann war es soweit! Pünktlich, wie vereinbart, fuhr das Fahrzeug aus Litauen mit der Hütte vor. Gekonnt mit Fahrkünsten am Gabelstapler, vielen guten Hinweisen und fleißigen Händen wurde sie passgerecht auf die vorbereitete Fläche gestellt.

Dank an die Helfer aus unserem Verein für den Aufbau sowie für Mitarbeiter des Amtes für die Unterstützung.

Jetzt kann der Samstag mit der feierlichen Einweihung ab 10.00 Uhr komm

Bild zur Meldung: Die Hütte steht