Förderverein Kirche Rehfelde-Dorf e.V. auf dem Sport- und Volksfest Rehfelde

01. 05. 2023

Rehfelde. (Sche) Als neu gegründeter Verein hat der Förderverein Kirche Rehfelde-Dorf e.V. das Sport- und Volksfest Rehfelde genutzt, um sich den Besuchern des Festes vorzustellen.

Unser Ziel ist es, den Erhalt der Kirche als Gebäude zu sichern und die Kirche als Begegnungsstätte für ALLE zu machen. Hierzu hat der Förderkreis, jetzt Förderverein bereits eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen in und um die Kirche veranstaltet. Wir freuen uns über jeden, der aktiv mitarbeiten möchte. Einen Mitgliedsbeitrag erheben wir nicht.

Bereits im April hatte der Rehfelder Sängerkreis unter dem Motto „Der Frühling zündet die Kerzen an …“ ein Chorkonzert in der Kirche Rehfelde-Dorf gegeben. Im Weiteren folgt am 20. Mai die Radwanderung - "Auf den Spuren der Zisterzienser"  in Kooperation mit der IG "Rehfelder Heimatfreunde" e.V. & Heimatstube Rehfelde. Am 10. Juni folgt dann der „Tag des Nachbarn“ in Kooperation mit dem Dorfangerverein Anno 1247 e.V..

Im Weiteren dürfen wir uns auf „Kabarett“, „Vorträge“, „Lesungen“, „Kino“ usw. in der Kirche freuen. Beachtet dazu bitte die Aushänge, oder schaut im Veranstaltungskalender der Gemeinde Rehfelde nach.

Unsere Internetzpräsenz www.fvk-Rehfelde.de wird in Kürze online gehen.

@F.Schenk: Quarkbällchen .... wieder am 10. Juni beim Nachbarschaftsfest@F.Schenk: Mike Hinze im Gespräch über die Arbeit des Förderverein@F.Schenk: Frischer geht es nicht

Bild zur Meldung: @F.Schenk: Informationsstand Förderverein Kirche Rehfelde-Dorf e.V.

Luftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasse