Rehfelder Kirche aus dem Winterschlaf geweckt - Kirche für ALLE

23. 04. 2023

Rehfelde-Dorf. Der Rehfelder Sängerkreis e.V. hat am Sonntag, den 23. April 2023 in der Kirche Rehfelde-Dorf unter dem Motto „Der Frühling zündet die Kerzen an …“ ein Chorkonzert gegeben. Zu Gast waren und im Chorkonzert mitgewirkt, hat der A-cappella-Chor aus Strausberg. Die Kirche war fast voll besetzt als um 14:30 Uhr Herr Pfarrer Gideon Röder, als Hausherr die Begrüßungsworte an die Sänger*innen und die Gäste richtete.

Žarko Bulajic, Chorleiter in beiden Chören, ermöglichte eine abwechslungsreiche Gestaltung mit Einzeldarbietungen der Chöre und mit eindrucksvollem Gesang aus über 30 Kehlen. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Lied „Der Frühling zündet die Kerzen an“. Wir hörten Stücke wie „Die Nachtigall“, „Und wieder blühet die Linde“, „Alles hat eine Zeit“, „Ein Lied für dich“ und „Lasset unsere Lieder klingen“. Um nur einige genannt zu haben.

Zum Abschluss stimmte das Publikum in den Kanon „Schöner Frühling komm doch wieder“ ein. Der Rehfelder Sängerkreis e. V. nutzte den Konzertrahmen, um ein neues Chormitglied aufzunehmen und langjährige Sänger*innen zu würdigen.

Musikalisch gestärkt, wurde im Anschluss durch den Förderverein Kirche Rehfelde-Dorf e.V. zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Als wäre der Regen von der guten Laune verflogen, konnten dann alle Anwesenden den Kaffee und Kuchen bei Sonnenschein und interessanten Gesprächen genießen. Weitere Aktionen „Kirche für Alle“ sind geplant. Am 10. Juni 2023 wird in der Kirche und an der Kirche der Tag des Nachbarn veranstaltet. Flohmarkt, Kinderprogramm mit Hüpfburg und Puppentheater, Offene Kirche sind nur einige Programmpunkte. Der Tag dient dem gegenseitigen Kennen lernen. Jeder ist willkommen.

@Frank Schenk / Gute Gespräche bei Kaffe und Kuchen©Frank Schenk /  Pfarrer Gideon Röder und Kirchenältester Mike Hinze bei der Kuchenausgabe

Bild zur Meldung: @Frank Schenk / Begrüßung durch Pfarrer Gideon Röder