Frühjahrsputz 01.04.2023

05. 04. 2023

Das kühle und regnerische Wetter hat 14 fleißige Helfer, Vereinsmitglieder und unterstützende Einwohnerinnen aus Herrensee und Werder, nicht abhalten können, aktiv zu Harke, Besen und Müllbeutel zu greifen. Unsere betreuten Plätze – Rastplatz und Spielplatz neben der Gaststätte „Radaizak“, Rastplatz“ Am Stern“, Manfred`s Bank und der Kichsteig in Werder sind sauber und können sich wieder sehen lassen. Die Bänke erhalten natürlich wie jedes Jahr eine Auffrischung mit Farbe, wenn das Wetter wärmer und trockener ist.

Screenshot_20230401_142615_WhatsApp
Alle Beteiligten freuten sich über das Vorbeischauen von Kathrin Krupski, stellv. Bürgermeisterin. Sie brachte Regencapes und zum Aufwärmen liebevoll zubereiteten heißen Tee vorbei – Dankeschön. Traditionell stärkten wir uns anschließend bei Bratwurst, Glühwein und netten Gesprächen – wir gingen jedoch nach kurzer Zeit aus einander, denn keiner sollte durch das nasskalte Wetter seine Gesundheit gefährden.

fdbcd796-06f1-4bf9-9bb6-8c980bb00639

Vielen Dank allen Helfern, besonders, da der Altersdurchschnitt immer höher wird. Allen ein gesundes Osterfest.

Angelika Gnerich
Vorstand BGR e.V.