Erfolgreicher Frühjahrsputz in ganz Rehfelde

04. 04. 2023

Trotz des verregneten Wetters, haben sich an verschiedenen Standorten etliche Bürgerinnen und Bürger zum alljährlichen Frühjahrsputz versammelt, um die Rehfelder Gemeinde wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. In Werder wurden durch 20 Helfer, unter anderem, die Gehwege von der Grasnarbe befreit, Bänke gestrichen und mehrere Wege vom Müll befreit. In Zinndorf wurden insbesondere der Spielplatz und das Feuerwehrgebäude von Laub und Unrat befreit, sowie der Rastplatz für die Einweihung des Freundschaftsparks vorbereitet. Auch am Naturlehrpfad wurde fleißig das Laub entfernt, neue Blumensamen ausgebracht und allerlei Verschönerungen vorgenommen. Ein neuer Wasserfallflieder und etliche Stiefmütterchen schmücken nun den Pfad. Selbstverständlich wurden auch an vielen anderen Standorten und bei den einzelnen Vereinen, trotz des Wetters, keine Mühen gescheut, um unsere Gemeinde aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz!

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Frühjahrsputz in ganz Rehfelde

SportplatzBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeGrundschule