Die Müllpiraten sind los

13. 04. 2021

(KO) In der Woche vom 6.4. – 9.4. 2021 fand im Zuge unseres Frühjahrsputz-Projekts die Müllwoche statt. Die Müllpiraten der Kita Fuchsbau machten sich auf den Weg, um die Gegend um die Kita und den Naturlehrpfad von achtlos weggeworfenen Müll zu säubern. Dabei kamen leider viele volle Müllsäcke zusammen. Von Glasflaschen /-scherben bis hin zu Unmengen von vollen Hundekotbeuteln war einiges dabei. Wir waren sehr erschrocken und traurig darüber, dass die Menschen unsere schönen Wälder so verunreinigen und die Tiere, die dort leben, dadurch in Lebensgefahr bringen.

Wir wünschen uns, dass Groß und Klein ihren Müll im Mülleimer entsorgen oder mit nach Hause nehmen.
Aus Müll haben die Kinder der Wiesengrundgruppe nützliche Alltagsgegenstände hergestellt, z. B. einen Fotoapparat, eine Blumenvase, ein Schiff, ein Fernrohr, einen Zauberdeckel und einen Hammer.

Diese Aktion hat den Kindern wieder viel Spaß gemacht.

Ihr Kita Fuchsbau - Team

Bild zur Meldung: Die Müllpiraten sind los

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseTourismuspavillon