Feierliche Inbetriebnahme des Parkplatzes in der Poststraße

04. 08. 2021

In der Poststraße stehen endlich 27 Parkplätze, davon zwei Behindertenparkplätze und zwei vorbereitende Parkplätze als Ladepunkt für Elektromobilität, zur Verfügung. Wegen dem Platzangebot ist eine Befahrbarkeit nur bis 3,5 t gegeben, somit dürfen LKWs nur zur Belieferung der Gewerbetreibenden den Parkplatz nutzen.

Die Planungen und Vorbereitungen begannen bereits im Jahre 2017 in Verbindung mit dem Ausbau der L233 und als Parkplatz-Fläche Bürgerzentrum und Sportplatz. Wegen fehlender finanzieller Mittel wurde die Maßnahme bis ins Jahr 2021 verschoben. Die Gesamtinvestition beziffert sich auf ca. 127.400 €.

Die Baumaßnahme realisiert hat die Firma Kesslau GmbH aus Frankfurt/Oder, verantwortlicher Leiter war Herr Hajduk. Bei der Durchführung der Arbeiten waren ebenfalls der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg - Straßenmeisterei Rehfelde beteiligt. Die Bauzeit betrug ca. 13 Wochen mit Berücksichtigung von Lieferproblemen der Arbeitsmittel.

Der erste große öffentliche Parkplatz für Rehfelde und seiner Ortsteile neben dem Bürgerzentrum und Grundschule und mit Ausnahme der P&R- Plätze.

Bild zur Meldung: Feierliche Inbetriebnahme des Parkplatzes in der Poststraße