Hurra, unsere Container sind da

04. 08. 2020

Große Freude im Hort „Raxli-Faxli“

(DM) Endlich konnten die bereitgestellten Container des Hortes eingeräumt werden. Alle Hortkinder, Erzieher, unser Hausmeister Herr Förster und sogar unser Rehfelder Bürgermeister Herr Gumpricht halfen tatkräftig bei der Einräumaktion  mit. Im zukünftigen Bauraum  wurden mehrere Bausteinkisten vor allem von unseren Hortkindern eingeräumt. Schickes neues Mobiliar wie Schränke, Regale und Stühle fanden im zusätzlich entstandenen Raum für Soziales Leben Platz. Unsere Kinder freuen sich besonders auf den großen Bewegungsraum, der in der kälteren Jahreszeit den sportlichen Ausgleich fördern wird. Pünktlich zum Schulbeginn können die jetzigen 185 Hortkinder diese Räumlichkeiten im offenen Hortbetrieb nutzen. Wir sind schon gespannt auf die strahlenden Kinderaugen beim Betreten unserer neuen Räumlichkeiten. Auch im Haus 1 hat sich in den Räumen etwas verändert. Es gibt jetzt einen Naturraum und Snoezelraum neu zu entdecken. Alle Kinder und Erzieher möchten sich recht herzlich bei allen Beteiligten für die große Unterstützung bedanken.

Liebe Grüße aus dem Hort“Raxli-Faxli“

Fotos der neuen Gruppenräume

Bild zur Meldung: Ein kleiner Ausschnitt

Bahnhof HerrenseeSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch