Aktuelle Informationen vom Bürgermeister

Rehfelde, den 13. 03. 2020

(PG / IR) Liebe Rehfelderinnen und Rehfelder,
nachdem Teile der Landesregierung heute die (teilweise) Schließung von Schulen und Kitas für den kommenden Mittwoch angekündigt haben, möchte ich Sie an dieser Stelle zeitnah über aktuelle Geschehnisse informieren.

Nach der Pressekonferenz haben der Amtsdirektor und ich telefoniert. Morgen findet ein Krisentreffen in der Amtsverwaltung statt. Dort sollen wesentliche Punkte und Pläne besprochen und ausgearbeitet werden. Dazu erhalten Sie morgen eine Kurzinformation. Der Montag und Dienstag sollen dazu genutzt werden, um mit den Leitern der Einrichtungen die Vorgehensweise zu planen. Wie bereits der Ministerpräsident angedeutet hat, wird versucht eine bestmögliche Notversorgung zu gewährleisten, die leider nicht für alle Fälle zufriedenstellend sein kann.

Ich bitte Sie an dieser Stelle um Verständnis. In erster Linie gilt es die Verbreitung des Virus einzudämmen. Lassen Sie uns zusammenhalten, damit sich Rehfelde bald wieder in ruhigen Fahrwassern befindet.

Patrick Gumpricht.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Patrick Gumpricht