Weihnachtsgruß des Bürgermeisters

24. 12. 2019

(PG) Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Rehfelde,

festlich beleuchtet zeigt sich unsere Gemeinde Rehfelde in der Adventszeit und lässt gerade bei unseren Jüngsten die Freude auf das bevorstehende Weihnachtsfest wachsen.

Für mich ist Weihnachten vor allem die Zeit der Besinnlichkeit. Ich schaue zurück auf ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2019. Es hat sich viel bewegt in Rehfelde, Werder und Zinndorf und darauf können wir alle stolz sein.

Wir haben die Grundsteine für wichtige Vorhaben gelegt, auf die wir im neuen Jahr aufbauen können und werden. Angesichts des erfolgreichen letzten Jahres blicke ich zuversichtlich ins Jahr 2020 und weiß, dass wir die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam bestens meistern werden.

Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller und Pilot, hat es sehr treffend formuliert:

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.“

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Ihren Lieben eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Start ins Jahr 2020!

Ihr Patrick Gumpricht

Bild zur Meldung: Quelle: https://ehlion.com