Werder bekommt ein neues Feuerwehrgebäude

Rehfelde, den 29. 08. 2018
(RD) Langfristig geplant und beantragt liegt jetzt die Baugenehmigung für das neue Feuerwehrgebäude in Werder im Amt vor. Abgestimmt mit den Kameraden und dem Ortsvorsteher entstehen eine Fahrzeughalle und den Normen entsprechende soziale Einrichtungen für die Frauen, Männer und Kinder der Ortswehr. Gleichzeitig wird es einen öffentlichen Bereich geben, der dann wieder den Einwohnern zur Verfügung gestellt werden kann. Dafür zahlt die Gemeinde Rehfelde auch einen Zuschuss zum Bau, der insgesamt aus dem Amtshaushalt finanziert wird. Der Amtsausschuss wird in seiner Septembersitzung zum Bau die erforderlichen Beschlüsse fassen.
Jetzt sind erst einmal die Archäologen am Werke, die am zukünftigen Standort auf dem Anger nach Spuren der Vergangenheit suchen, so zum Beispiel nach Zeugnissen zum alten Armenhaus des Ortes, dass an diesem Fleck auf dem Anger gestanden haben soll.
Unmittelbar neben dieser Baustelle wird am 15. September ein Gedenkstein anlässlich des 150. Geburtstages des märkischen Schriftstellers und Verlagslektors Moritz Heimann eingeweiht.

Bild zur Meldung: Werder bekommt ein neues Feuerwehrgebäude