Lustiger Rosenmontag

Rehfelde, den 28. 02. 2017

(PJ) Schon etwas früher als sonst montags bewegten sich zahlreiche lustige Gestalten in den Keller des Bürgerzentrums. So richtig entfaltete sich erst dort die bunte Vielfalt und Wandlungsfähigkeit der Sängerinnen und Sänger des Rehfelder Sängerkreises. Lautstarke Unterhaltungen konnten selbst mit der „Runden“-glocke kaum gestoppt werden. Eine Woche hatte man sich ja nicht gesehen.

Ein paar Eröffnungsworte in das bedeutsame Jubiläumsjahr für den Chor betonten jedoch den Spaß und die Freude für den Abend in dieser Kegelrunde. Nach einer Imbissstärkung ging es dann in ausgelosten Mannschaften los. Von Neunen und Ratten - letztere waren natürlich zahlreicher - war nun alles dabei. Der Wettkampf nahm Fahrt auf, die Gespräche auch.

Die Endauswertung brachte nochmals für jede Mannschaft Jubelausbrüche. Naja, die Endplatzierten bekamen ein trauriges „Oooch“ mit auf den Weg und das baute sie wieder für die Probe nächsten Montag auf.

Bilder vom Rosenmontags-Kegeln --> hier

Bild zur Meldung: Lustiger Rosenmontag