Früh übt sich der Feuerwehr-Nachwuchs

Zinndorf, den 29. 09. 2016

(SG) Am 09. September 2016 trafen sich die Frechdachse mit ihren Großeltern bei der Zinndorfer Feuerwehr zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zum Oma-Opa-Tag. Mit gebastelten Fischen, Pinguinen und Fröschen führten die Kinder ein lustiges Programm für ihre Omas und Opas vor. Bei dem Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ wurde viel gelacht und geklatscht.

Bevor sich alle mit frisch gebackenen Kuchen und Kaffee stärken konnten, überreichten die Kinder ihren Großeltern gebastelte Aquarien und Steintiere. Alle Omas und Opas freuten sich sehr über die tollen Geschenke.

Nun waren alle auf die Aktivitäten der Feuerwehr gespannt. Mit einem Feuerwehrschlauch konnten die Frechdachse versuchen, so viele Büchsen wie möglich mit dem Wasserstrahl um zu spritzen. Dann stiegen alle Kinder in die Feuerwehr und die Fahrt durch das Dorf wurde für alle zum Erlebnis.

Vielen Dank den fleißigen Kuchenbäckern und der Zinndorfer Feuerwehr für den tollen Tag. Ein ganz besonderer Dank gilt Marco Schrot, der uns diesen schönen Tag mit seiner Hilfe möglich machte.

Bilder vom Nachmittag --> hier

Bild zur Meldung: Früh übt sich der Feuerwehr-Nachwuchs

Luftbilder - Steffen BuschSportplatzTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseGrundschule