Wandersaison 2015 eröffnet

Rehfelde, den 16. 04. 2015

(MT) Erstmals wurde zur Saisoneröffnung nicht in Rehfelde gewandert, sondern 17 Wanderer aus Rehfelde und der Region wollten die nähere Heimat kennen lernen. Wanderziel war der Gamengrund bei Tiefensee.

Gut ausgerüstet mit Wanderkarte und Broschüre über diese Eiszeitrinne durch Heimatfreund Helmut Georgi aus Eggersdorf, ging es ab in die pure Natur. Viel Wasser, zerklüftete Berge (Kehlen) und Hänge, Buschwindröschen, Leberblümchen und dazu eine gut gelaunte Wandertruppe – mehr war nicht zu wünschen. Oder doch? -Frühlingswetter bei ca. 22°C und als Überraschung des Wanderleiters gab‘s gratis für jeden Teilnehmer einen Wanderpass.

Den „Rehfelder Wanderpass“ gibt es erstmals in diesem Jahr im Tourismuspavillon am Bahnhof in Rehfelde – eine Idee des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus.

Nähere Informationen über den Wanderpass kann man sich dort auch holen.

Bild zur Meldung: Wandersaison 2015 eröffnet

Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeSportplatz