Saisoneröffnung im Zwergengarten

Rehfelde-Dorf, den 05. 04. 2015

(MT) Ostersamstag im Zwergengarten der Familie Hundt. Sonne und Wolken lösen sich ständig ab – so auch die Besucher im bekanntesten Garten in der Mitschurinstraße. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, von Alt und Jung. Die Eröffnung der Zwergengartensaison bei Kaffee und Kuchen ist nun schon über 10 Jahre ein fester Bestandteil im Tourismusprogramm der Gemeinde. Stammgäste, wie Bürgermeister Reiner Donath, die MOZ mit Margrit Höfer und die Rehfelder Heimatfreunde, schon immer Paten dieser Veranstaltung, wurden vom Hausherren direkt am Tor begrüßt.

Wie jedes Jahr hat die ganze Familie rechtzeitig alle Zwerge, Tiere, Figuren poliert, gestrichen und im Garten aufgestellt. Aber dann kam Ende März der Sturm „Niklas“ und warf sie alle kreuz und quer, beschädigte viele Figuren und einige waren überhaupt nicht mehr zu retten. Aber heute am Eröffnungstermin war davon nichts mehr zu spüren – über 800 von ihnen standen, gut verteilt, friedlich beieinander.

Übrigens die 819. Tierfigur, ein kleiner bunter Hahn, überbrachte Frau Rosemarie Ross – ein Fan des Zwergengartens – der Familie Hundt.

Bild zur Meldung: Saisoneröffnung im Zwergengarten

Saisoneröffnung im Zwergengarten (05. 04. 2015)