Unfälle und Erste Hilfe leisten

Rehfelde, den 24. 03. 2015

(PK) Der Unternehmerstammtisch in diesem Monat hatte sich thematisch dem Verkehr gewidmet. Die beiden Dozenten, ein Gast von der Wasserwacht und Herr Schumann von der Verkehrswacht, haben die Veranstaltung sehr anschaulich durchgeführt. Besonders interessant waren die Ausführungen zu Fragen der Ersten Hilfe und dem Verhalten nach Unfällen - Wie fordere ich Hilfe an? - Was muss ich tun? - Wie verhält es sich bei nicht fachgerechtem Verhalten? u.a.

Es wurde sehr ausführlich auf die einzelnen Fragen eingegangen und an Beispielen auch richtiges Verhalten aufgezeigt. Nachdrücklich wurde darauf hingewiesen, dass ein Vorbeifahren an einer Unfallstelle ohne Hilfe zu leisten strafbar ist und jedoch bei einer nicht richtigen Hilfeleistung keine strafrechtlichen Folgen befürchtet werden müssen.

Nach fast zwei Stunden war ein interessanter Abend vorbei und die wenigen Teilnehmer haben den Organisatoren und Ausführenden für ihre Arbeit gedankt. Es wurde von den Teilnehmern mit Bedauern betont, dass in der Bevölkerung für solche wichtigen Fragen und Themen so gut wie kein Interesse besteht und das Fehlverhalten im täglichen Leben sich auch leider weiter fortsetzt.

Bild zur Meldung: Unfälle und Erste Hilfe leisten

TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof Herrensee