Singend durch das Jahr

Rehfelde, den 12. 01. 2015

(ILJ/PJ) Schon im ganz jungen Jahr 2015, am 05. Januar, trafen sich die Mitglieder des  Rehfelder Sängerkreis e. V. zur Jahreshauptversammlung, die diesmal verbunden war mit der satzungsgemäßen Wahl des Vorstandes. Der Rechenschaftsbericht spannte den Bogen über die letzten beiden Jahre, ließ Gewesenes Revue passieren und gab mit der anschließenden Besprechung des Jahresplanes 2015 Ausblick auf Kommendes.

Wer die Höhepunkte auf der Homepage der Gemeinde Rehfelde verfolgt hat, kennt eine Vielzahl der Aktivitäten und dennoch sind das nur Blitzlichter des Erlebten. Für uns Sängerinnen und Sänger war es ein abwechslungsreiches, besonderes Jahr mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Dankbar hervorheben möchten wir an dieser Stelle, dass ohne die traditionelle und in 2014 besonders hohe Zuwendung für die Unterstützung der Vereinsarbeit für den Rehfelder Sängerkreis e.V. ein solches Ereignis so nicht hätte stattfinden können, nämlich die Busfahrt zu unserem Partnerchor in Hessen. Unsere 20-jährige Chorfreundschaft, dort natürlich gebührend gefeiert, fand ihren Höhepunkt mit einem gemeinsamen Chorauftritt im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Ein Gänsehaut-Erlebnis auch bei schweißtreibenden mehr als 30 Grad!

Das Frühlingskonzert „Singen verbindet“ mit polnischen Chören in der Linde sowie ein musikalisch-literarisches Programm unter dem Titel „Das Lieben bringt groß‘ Freud“ im Rahmen von Feldstein und Musik waren weitere Glanzpunkte des Jahres 2014. Das mit initiierte 1.Rehfelder Weihnachtssingen stieß im Chor ebenfalls auf große Resonanz. Wiederholung garantiert!

Für dieses Jahr gibt es einen prall gefüllten Jahresplan für ein interessantes, abwechslungsreiches Chorleben mit erprobten und neuen Ideen.

In der Rehfelder Heimatstube kann im Rahmen der Ausstellung „Das Jahr 2014 in Rehfelde “ in unserer Jahreschronik geblättert, studiert, sich die Motivation für eine eigene Beteiligung am regen Vereinsleben in unserer Gemeinde geholt werden. Wir wünschen uns das natürlich besonders bei uns im Chor.

Ach ja, da war dann auch noch die Wahl des Vorstandes. In aller Kürze, wer seine Arbeit gut gemacht hat, der soll es auch weiter machen! Alle Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und einfach weiter so!

Bild zur Meldung: Singend durch das Jahr

TourismuspavillonGrundschuleBahnhofstrasseSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof Herrensee