Männer kochen ohne Frauen

Herrensee, den 15. 08. 2014

(PK) Am vergangenen Sonntag trafen sich bei Herrn Ball in der Marienbergstraße acht Männer zum gemeinsamen Kochen ohne Frauen.

Nach einer Begrüßung durch den Gastgeber wurde über die einzelnen Gerichte wie Heubraten, Rehkeule und Hirschbraten im Gemüsebett und Kartoffeln gefachsimpelt. Nach einer Einteilung der Teilnehmer in drei Gruppen wurde erst einmal der Backofen angezündet. Danach ging es an das Gemüse putzen und schneiden. Mit viel Spaß und einem Schluck zur Stärkung wurden die einzelnen Braten vorbereitet und gewürzt. Nach dem Befüllen der Pfannen mit Gemüse und Fleisch musste die Teilnehmerrunde sich noch gedulden, bis der Backofen die richtige Temperatur erreicht hatte. Bei der Wartezeit wurde auch noch einmal die Kommunalwahl ausgewertet und gemeinsam die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass alle gewählten Gemeindevertreter die Sacharbeit in den Vordergrund stellen und solche Ausfälle wie im Wahlkampf unterbleiben, da diese von der Mehrheit der Bürger als schädlich für die Zukunft gesehen werden.

Nach ca. zwei Stunden war unser Braten dann fertig und es wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Unter allgemeiner Begeisterung über die Veranstaltung wurde eine Wiederholung beschlossen. Damit unsere Frauen nicht zu hungern brauchten, nahm jeder Teilnehmer von allen Gerichten einen Teil mit nach Hause.

Unsererseits gibt es Überlegungen, solch eine Kochveranstaltung in Abständen mit unterschiedlichen Teilnehmern zu wiederholen. Bei Interesse würden wir uns über Interessenten freuen. Eine Frage steht natürlich noch zu klären: Bei einer größeren Teilnehmerzahl suchen wir eine Küche, um so eine Veranstaltung durchführen zu können.

Interessenten können sich per Mail bei Peter Kirchner unter kirchner_peter@web.de melden.

Bild zur Meldung: Ab in den Ofen