Eröffnung und Jubiläum 10 Jahre Zwergengarten

Rehfelde, den 19. 04. 2014

(HG) Mit einem Schlückchen Sekt wurde zur heutigen Eröffnung des Zwergengartens auf sein 10-jähriges Jubiläum angestoßen. Kurt Hundt und seine Familie hatten wieder eingeladen und viele Gäste kamen. Wie jedes Jahr hatte die Familie Hundt die großen und kleinen Zwerge und so mancherlei Getier aus dem Winterquartier ans Licht geholt und im Garten aufgestellt. Und wieder sind viele Zwerge dazugekommen, aber wie viele es inzwischen genau sind, konnte Kurt Hundt nicht mal sagen, auf jeden Fall weit über 700, die sich zwischen frischem Grün und bunten Frühlingsblühern verteilten.
Schönes Wetter, Kaffee und selbstgebackener Kuchen und auch ein Bierchen sorgten für beste Jubiläumsstimmung, mußten wir doch im Vorjahr noch die Eröffnung im Schnee feiern. Nun können die Besucher kommen, wie immer ist der Zwergengarten bis zum Herbst jeden Tag geöffnet, man muß nur klingeln!
Rechtzeitig zum Saisonstart ist auch die Neuauflage des Flyers zum Zwergengarten erschienen. Dazu an dieser Stelle ein Dankeschön an die Seniorengruppe aus Woltersdorf, die mit ihrer Spende anläßlich des Besuchs am Naturlehrpfad den Druck mitfinanziert hat.

Bild zur Meldung: Eröffnung und Jubiläum 10 Jahre Zwergengarten

Eröffnung und Jubiläum 10 Jahre Zwergengarten (19. 04. 2014)