Die Zinndorfer Störche sind wieder da

Zinndorf, den 03. 04. 2014

(MT) Das Storchenest in Zinndorf auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Biese kennen wohl fast alle Bewohner in unseren Gemeindedörfern. Um den 20. März ist das Storchenpaar in diesem Jahr schon eingeflogen, wie mir ein Anwohner berichtete. Wander- und Radtouristen, sollten sie etwas bedächtiger den R1 benutzen, werden sich an diese stolzen Vögeln den ganzen Sommer erfreuen können.

Schön wäre es, wenn es auch in Zinndorf Beobachter/Statistiker geben würde, die uns im Verlaufe des Jahres mit einigen Details wie An- und Abflug, über den Storchennachwuchs u.a. auf dieser Seite informieren. Auch interessante Fotos über unsere Storchenfamilie würde ich mir gerne im Internet ansehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen - diese Idee gab es mal vor langer Zeit im Arbeitskreis Rehfelder Tourismus - in der Nähe der “Beobachtungsbank“ eine entsprechende Infotafel über das Storchennest und seine Störche aufzustellen.

Bild zur Meldung: Foto: Martin Tesky