Klasse 6a schreibt für die Schulhomepage

Rehfelde, den 12. 06. 2013

(HGH) Die Jungen und Mädchen der Klasse 6a haben im Deutschunterricht mit ihrer Lehrerin Frau Neidhardt mehrere Beiträge für die Internetseiten der Grundschule Rehfelde verfasst. Vorgestellt werden in Wort und Bild die Räume und Einrichtungen der Schule, der Schulalltag wird mit zwei Beiträgen beschrieben und aus den Arbeitsgemeinschaften Judo, Badminton und Angeln wird berichtet. Vom Angeln in der Ahornallee ist ein Videoclip in Arbeit, der später noch hochgeladen wird.

In der gestrigen Deutschstunde hat Hans-Günter Hoffmann von der InternetRedaktion im Computerraum gezeigt, wie die Texte und Bilder mit dem PORTUNA Content-Management-System auf die Internetseiten hochgeladen werden. Mit einem Klick auf der Startseite der Schule in den Kasten „Schüler schreiben über die Schule“ und in nachfolgenden Rubriken können die Beiträge der Schüler gelesen werden.

Ein schöner Anfang ist gemacht. Für weitere Beiträge und Bilder ist genügend Platz und Raum.

Bild zur Meldung: Klasse 6a schreibt für die Schulhomepage