Overalls für Kinderfeuerwehr

Werder, den 26. 08. 2012

(SB) Am 25.8.2012 fand die offizielle Übergabe der Kinderoveralls durch den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Werder e.V. an die Kinderfeuerwehr Werder statt.

Nachdem die kleinen Schlauchstürmer in einem kleinen Quiz zeigten was sie schon gelernt haben, übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Sven Bürger, zusammen mit den Betreuerinnen, Beate Eichler und Anne Grabert, die Overalls an die Kids der Werderaner Schlauchstürmer.

Die Finanzierung der Overalls konnte durch die Schrottaktion, die im Frühjahr 2012 in Werder stattfand, gesichert werden.
Der Vorsitzende des Fördervereins sowie die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr als auch der Ortswehrführer, Marc Witt, bedankten sich bei den Schrottspendern genauso wie bei den Fördervereinsmitgliedern für Ihre Unterstützung. Ohne deren Unterstützung wären das Projekt Kinderfeuerwehr wie auch andere Projekte nicht so erfolgreich gewesen.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Fördervereinsmitglieder sich noch mit der Feuerwehrtechnik in Werder vertraut machen. Die Kids hatten die Möglichkeit mit kleinen Strahlrohren Wasserflaschen umzuschiessen und mit dem Anhänger der Kinderfeuerwehr und dem Feuerwehrtretauto zu spielen.

Zum Abschluss ließ man bei Kuchen, gegrillten Würsten und selbstgemachten Salaten den frühen Abend ausklingen.

Bild zur Meldung: Overalls für Kinderfeuerwehr