Endgültige Grundsteinlegung am Rehfelder Bahnhofsgebäude

Rehfelde, den 12. 06. 2012

(HG) Wir erinnern uns, am 3. Juni 2011 war schon einmal Grundsteinlegung für die Rekonstruktion des Bahnhofsgebäudes von Rehfelde. Jetzt, fast auf den Tag ein Jahr später, am 11. Juni 2012 wurde die damals symbolische Grundsteinlegung nun praktisch vollzogen. Bürgermeister Reiner Donath und Bauplaner Herr Rogge versenkten die Stahlkassette mit den Dokumenten aus 2011 im Eingangsbereich des Gebäudes. Wie man hörte, sind die Bauarbeiten weitgehend im Plan. Sogar der Eigentümer des Nachbargebäudes, Heiko Westphal sagte dem Verfasser, dass er jetzt zügig auch seine Immobilie instandsetzten wolle. Zumindest steht schon das Gerüst und Bauholz ist angefahren.
Die Rehfelder werden 2012 wohl noch etwas zu feiern haben.

Bild zur Meldung: Endgültige Grundsteinlegung am Rehfelder Bahnhofsgebäude

Grundsteinlegung am Bahnhofsgebäude Rehfelde (12. 06. 2012)