Pfingstkonzert und Frühschoppen in Zinndorf

Zinndorf, den 28. 05. 2012

(HG) Traditionell am Pfingstmontag steigt das Pfingstkonzert in Zinndorf, in diesem Jahr wieder mit der Hennickendorfer Blaskapelle. Das besonders schöne Pfingstwetter hatte auch besonders viele Besucher aus allen Rehfelder Ortsteilen, aber auch aus der näheren Umgebung angelockt. Es mußten sogar kurz nach Beginn des Blaskonzerts zusätzliche Tische und Bänke herangeschafft werden, so dass man in diesem Jahr wohl von einem Besucherrekord sprechen kann.

Die Stimmung war großartig und es wurde das Tanzbein geschwungen. Auf besonderen Wunsch wurde ein Rheinländer gespielt. Da konnten sich die Spezialisten unter den Tänzern beweisen.

Für den Durst gab es alles am Bierwagen und an Franks Feldküche konnte man Eisbein oder Eintopf mit Bockwurst im wahrsten Sinne des Wortes erstehen. Die Zinndorfer Feuerwehr rückte diesmal nicht mit Spritze, sondern mit dem Grill an. So war schließlich für alle gesorgt.

Die Hennickendorfer versprachen, am nächsten Pfingsmontag wieder da zu sein!

Bild zur Meldung: Pfingstkonzert und Frühschoppen in Zinndorf

Pfingstkonzert und Frühschoppen in Zinndorf (28. 05. 2012)