90. Rehfelder Gespräche "300 Jahre Friedrich II."

Rehfelde, den 19. 05. 2012

(HG) Die 90. Rehfelder Gespräche zum Thema "300 Jahre Friedrich II." leiteten die Festveranstaltungen zu diesem Jahrestag in Rehfelde ein. Es folgen die Fahrt nach Küstrin und die Sonderausstellung in der Rehfelder Heimatstube.

Moderiert von Frau Vogel hatten die etwa 50 Gäste der Veranstaltung einen interessanten Abend. In einem Film wurde das Wirken von Friedrich dem Großen oder des "Alten Fritzen" aus heutiger Sicht dargestellt und dabei viele Klischees über Bord geworfen. Martin Tesky ergänzte das Gesehene und Gehörte dann noch durch seine Ausführungen über das Wirken Friedrich II. in unserer Region, was ja auch Gegenstand der Sonderausstellung ist.

Bild zur Meldung: 90. Rehfelder Gespräche "300 Jahre Friedrich II."

90. Rehfelder Gespräche: 300 Jahre Friedrich II. (19. 05. 2012)