Beleuchtung, Haushalt und Zuwegung

Rehfelde, den 29. 11. 2011

(SB) Gestern tagte der Ortsbeirat Werder. Der Vorsitzende, Herr Frank Küchler eröffnete und begrüßte die Gäste. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde bestätigt. Von der Sitzung des Ortsentwicklungsausschusses der Gemeinde berichtete Herr Hartmut Ritzow. Den Schwerpunkt legte er dabei auf die Beleuchtung am Ortseingang Werder.

Diskutiert wurde über den Entwurf des Haushaltsplanes 2012 und festgestellt, dass die zugearbeiteten Wünsche für den Ortsteil Werder nicht erkennbar waren.

Über den Stand der Planung für die Seniorenweihnachtsfeier trug Frau Monika Hoffmann vor. Bis zum Anmeldeschluss haben sich 35 Senioren gemeldet. Über weitere Ideen zur passenden Unterhaltung wurde beraten.

Anwohner der Siedlung Rotes Luch fragten nach, wieweit das Konzept der Zuwegung zur Siedlung erarbeitet ist. Der Ortsbeirat konnte keine Angaben machen, da noch kein Konzept vom Amt Märkische Schweiz vorliegt.

Bild zur Meldung: Beleuchtung, Haushalt und Zuwegung