Bahnübergang komplett gesperrt! Änderungen für Fußgänger, Verkehr und Schulbusse
Rehfelde bereitet sich auf wichtige Gleisbauarbeiten vor, die in den kommenden Wochen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führen werden. Betroffen sind die Bahnübergänge in der Bahnhofstraße sowie am Garzauer Weg. Auch Fußgänger müssen sich auf Einschränkungen einstellen.
❗Vollsperrung des Bahnübergangs Bahnhofstraße
Vom 30. Juni bis einschließlich 12. Juli 2025 wird der Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Rehfelde vollständig gesperrt. Dies betrifft sowohl den Fahrzeug- als auch den Fußgängerverkehr. Die Umleitung für den motorisierten Verkehr erfolgt über die Ernst-Thälmann-Straße, Rudolf-Breitscheid-Straße, die L232 (Straße nach Zinndorf) und die L233 (Straße nach Rehfelde-Dorf).
Anpassungen im Schulbusverkehr
Aufgrund der Sperrung und der damit verbundenen längeren Fahrzeiten wird es einen speziellen Baufahrplan für den Schulbusverkehr geben. Schülerinnen und Schüler aus Zinndorf und Werder müssen etwa 7 Minuten früher an ihrer Haltestelle sein, um pünktlich die Schule zu erreichen. Am Nachmittag entfällt aufgrund der längeren Fahrzeit ein Bus, es stehen jedoch weiterhin drei Abfahrten nach Schulschluss zur Verfügung. Den detaillierten Baufahrplan finden Sie in der angehängten PDF-Datei.
Sperrungen am Bahnübergang Garzauer Weg (Werder)
Der Bahnübergang Rehfelde, Werder Garzauer Weg wird voraussichtlich ab dem 27. Juni 2025 bedarfsweise und für maximal einen Tag voll gesperrt. Bitte beachten Sie die Beschilderungen vor Ort.
Im Anschluss: Garzauer Straße in Strausberg ebenso für Fußgänger gesperrt
Bitte beachten Sie auch, dass die Brückenunterführung an der Garzauer Straße in Strausberg vom 14. Juli bis zum 18. Juli 2025 erneut komplett ebenfalls Fußgänger gesperrt ist.
Bild zur Meldung: Bild von Mudassar Iqbal auf Pixabay