- Zweite Tagestour 2026 der MittwochsRadler durch das Umland
- 14.08.2026 Altkleider-Sammelmobil - Modellversuch zur Alttextilsammlung in MOL
- Kaffee - Radtour zur Sternwarte nach Liebenhof
- Rehfelder Weihnachtsmarkt: Jetzt als Standbetreiber mitwirken!
- Bahn frei: Das 3. Rehfelder Seifenkistenrennen startet am 25. Juli!
- Zweite Tagestour 2026 der MittwochsRadler durch das Umland
- 14.08.2026 Altkleider-Sammelmobil - Modellversuch zur Alttextilsammlung in MOL
- Kaffee - Radtour zur Sternwarte nach Liebenhof
- Rehfelder Weihnachtsmarkt: Jetzt als Standbetreiber mitwirken!
- Bahn frei: Das 3. Rehfelder Seifenkistenrennen startet am 25. Juli!
Neue Sonderausstellung in der Rehfelder Heimatstube eröffnet
(HeG) Impressionen vom Barnimer und Lebuser Land, so haben Manfred Ahrens und Helmut Georgi ihre Fotoausstellung über mehr als 10 Jahre gemeinsame Radtouren in der Region um Rehfelde genannt. Die Vernissage dazu fand am vergangenen Dienstag, anlässlich des Museumstages am 13.05.2025 in der Kellergalerie der Rehfelder Heimatstube statt. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft „Rehfelder Heimatfreunde" e.V. Dr. Kurt Gamerschlag begrüßte die Besucher und eröffnete die Ausstellung.
Unter den interessierten Besuchern befanden sich auch viele Freizeitradler, die in den vergangenen Jahren mit dabei waren und sich auf den Fotocollagen der Radtouren wiederfanden. Erlebnisse und Erinnerungen wurden ausgetauscht.
Aber nicht nur Tour-Fotos, Landschaftsimpressionen und Gruppenfotos hat Manfred Ahrens auf über 20 Bildtafeln zusammengestellt. Auch Textauszüge aus den Berichterstattungen, die Helmut Georgi fast nach jeder Tour angefertigt und auf den Homepages der IG “Rehfelder Heimatfreunde“ e.V. & Rehfelder Heimatstube veröffentlicht hat, sind zu sehen. Mit lobenden Worten hat sich der Leiter der Heimatstube, Martin Tesky, bedankt und herausgestellt, dass es Manfred Ahrens ausgezeichnet gelungen ist, eine derartig große Anzahl an Bildmaterial, gut geordnet, in der Kellergalerie der Heimatstube unterzubringen.
Die Sonderausstellung der Rehfelder Heimatstube kann während der Öffnungszeiten jeden 2. Dienstag im Monat bis August 2025 besucht werden.
Fotoserien
Eröffnung einer Sonderausstellung der Freizeitradler (DI, 13. Mai 2025)




















1 Das Werbeplakat
2 Die Bilder kommen
3 Der Antransport
4 erste Auswahl
5 Welche nehmen wir
6 Das nehmen wir
7 Infos müssen sein
8 Fast geschafft
10 alles eingerichtet
10 jezt geht es los
11 Die Eröffnungsansprache
12 Gruppenfoto zur Eröffnung
12a einen Prosit auf die Ausstellung
13 Besucherstrom
14 Austausch von Erinnerungen
15 da war doch was
17 Versorgung muss sein
18 da war ich auch dabei
19 Radfreunde
20 erinnern sich


















