Bauen im Rehfelder Zentrum

Rehfelde, den 29. 11. 2018
(HGH) In der Ernst-Thälmann-Straße auf dem noch unbebauten Grundstück neben dem Netto-Supermarkt ist nach dem Aufstellen eines Bauzaunes nunmehr eine rege Bautätigkeit zu beobachten. Auf dem Areal baut die MVG Märkische Vermietungs- und Service GmbH Rehfelde vier Doppelhäuser mit Nebengelass und jeweils zwei Stellplätzen. Die acht Grundstücke mit Zufahrten zur Ernst-Thälmann-Straße sind ca. 500 Quadratmeter groß. Die Investoren haben das Ziel, das Bauvorhaben bis Ende 2019 abzuschließen. Die Gründungsarbeiten für die ersten beiden Häuser sind in vollem Gange. Für den Baubeginn der zwei weiteren Häuser ist erst noch Baufreiheit zu schaffen, denn über das Grundstück verlaufen Medienkanäle für die Straßenmeisterei Rehfelde.
Interessenten, die eine Doppelhaushälfte mit 100 Quadratmeter Wohnfläche mieten möchten, können sich per E-Mail an die Adresse vermietung_mvg@online.de wenden. Den symbolischen Spatenstich haben heute Matthias Gräf und Bürgermeister Reiner Donath vollzogen. Mit der Errichtung dieser Häuser wird das Rehfelder Zentrum weiter belebt.

Das Nachrichtenportal für Brandenburg MOZ.de berichtet zu dem Bauvorhaben unter der Überschrift "Wirtschaft - Noch mehr Wohnraum in der Rehfelder Ortsmitte".
Lesen Sie den Artikel --> hier

Bild zur Meldung: Symbolischer Spatenstich