Abbruch und Eisbein

Rehfelde, den 06. 06. 2018

(HGH) „Feierlicher Abbruchbeginn - Das habe ich noch nie gehört. Das ist etwas ganz Neues. Aber ich finde es gut“ - so Bürgermeister Reiner Donath in seiner Begrüßung der mehr als 200 interessierten Bürger, die gestern bei bestem Sonnenschein der Einladung des Investors zum feierlichen Abbruchbeginn für den Neubau des geplanten Nahversorgungs- und Wohngebietes im Zentrum von Rehfelde folgten.

Stephan Skalda vom Architektur- und Bauingenieurbüro Wandlitz informierte über Vorhaben und Zeitschiene des Projektes. In den nächsten zwei bis drei Monaten wird die Industriebrache für den Bau der neuen Objekte beseitigt. Der REWE-Markt mit 1.900 Quadratmeter Verkaufsfläche soll ab September 2018 gebaut und Mitte 2019 eröffnet werden. Der Baubeginn für die Kita mit 60 Plätzen ist im Oktober/November 2018 vorgesehen. Mit der Errichtung der 81 Wohnungen soll Anfang 2019 begonnen werden. Er bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde, gab das Startsignal für den Abrissbeginn und lud die Anwesenden zu Speis und Trank ein.

Gute Stimmung, angeregte Gespräche und sichtbare Freude über die positive Entwicklung in der Gemeinde kennzeichneten den frühen Abend auf der Industriebrache zwischen Ernst-Thälmann-Straße und Bahnstraße. Mit der Planung der Gemeinde zur Gestaltung des Areals bis zum Bahnhof wird in den nächsten Jahren das Rehfelder Zentrum attraktiv und lebenswert entstehen.

Das Nachrichtenportal für Brandenburg Märkische Onlinezeitung - MOZ.de berichtet unter der Überschrift: "Bauvorhaben - Zum Start eine Abbruchparty" --> hier

Bilder vom Abbruchbeginn à hier

Bild zur Meldung: Abbruch und Eisbein

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasse