Demonstration gegen Glyphosat - Wir waren dabei!

23. 01. 2018

(HG) Große Beteiligung am Sonnabend zur Demonstration gegen Glyphosat in Berlin mit über 33.000 Teilnehmern. Unter dem Motto "Wir haben es satt" hatten Campact, der BUND e.V. und viele andere Umwelt-Organisationen bereits zum 8. Mal zur Demonstration für eine ökologische  Landwirtschaft aufgerufen.

Die BI "Grünes Tor Rehfelde" war dabei. Unser Anliegen war besonders für unsere Imker das umgehende Verbot von Glyphosat, das Minister Schmidt gerade erst im Alleingang in Brüssel verhindert hatte. Er und seine Amtskollegen hörten dann auch ein ohrenbetäubendes Konzert mit Kochtöpfen und -deckeln am Tagungsgebäude der Landwirtschaftsminister in der Invalidenstrasse.

Beeindruckend war auch die Parade der über 160 Traktoren, mit denen Landwirte aus allen Regionen Deutschlands angefahren kamen. Viele von ihnen waren 20 bis 30 Stunden unterwegs, um hier in Berlin für die ökologische Landwirtschaft ein Zeichen zu setzen.

Vielleicht sollte unsere Gemeinde Rehfelde dem Beispiel vieler anderer Kommunen folgen und sich von der Anwendung von Glyphosat komplett verabschieden.

Schauen Sie sich auch die Campact-Veröffentlichung an.

Bild zur Meldung: Demonstration gegen Glyphosat - Wir waren dabei!

Demonstration gegen Glyphosat (23. 01. 2018)

BI "Grünes Tor Rehfelde" war mit dabei.

TourismuspavillonBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch